Sommer, Sonne und viele Gespräche im Biergarten in Leitershofen

Carolina Trautner beim politischen Sommergespräch im Biergarten

„Heute wollen wir miteinander ins Gespräch kommen“ war das Motto des politischen Sommergesprächs von Staatssekretärin Carolina Trautner in Leitershofen. Nach einer kurzen Begrüßung und wenigen einleitenden Worten ging es der CSU-Kreisvorsitzenden gezielt darum, mit den zahlreichen Besuchern in den Dialog zu treten, sich auszutauschen, Meinungen, Kritik und Anregungen mitzunehmen.

Fast alle Gäste machten von der Chance Gebrauch, sich zu unterschiedlichsten politischen Themen mit ihrer Landtagsabgeordneten auszutauschen. So reichte die Bandbreite von den Entwicklungen in der Europäischen Union, über die Maut bis hin zu ganz individuellen Anliegen.

Carolina Trautner machte sich dabei viele Notizen und versprach, die Diskussionspunkte in ihre Arbeit einzubeziehen. Insgesamt zog die Staatssekretärin ein überaus positives Fazit: „Es ist wichtig, miteinander, statt nur übereinander zu sprechen. Mir liegt der ungezwungene direkte Kontakt sehr am Herzen. Nur so erfahre ich ungefiltert, wo der Schuh drückt.“

Die Besucher zeigten sich sehr zufrieden, dass die sogenannte Basis nicht vergessen werde. Stattdessen galt das Motto: „Miteinander ins Gespräch kommen“ – und das bei bestem Wetter im Biergarten.

Mit dabei waren unter anderem auch Stadtbergens Bürgermeister Paul Metz, der 2. Bürgermeister Michael Smischek sowie der stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende und Stadtrat Tobias Schmid.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz