Politische Inhalte und Jazzmusik

Jazz und Politik im Königsbrunner Trachtenheim

Jazz und Politik – diese Mischung gab es kürzlich im Königsbrunner Trachtenheim zu erleben. Bereits zum fünften Mal lud die Landtagsabgeordnete zu Ihrer Veranstaltungsreihe ein und zum fünften Mal sorgte die „Jazzware Company“ für die musikalische Umrahmung. Aufgrund des schlechten Wetters musste in diesem Jahr erstmals in den Saal ausgewichen werden, was der guten Stimmung bei bekannten Jazzmelodien aber keinen Abbruch tat.

Zwischen den Musikstücken zog Kultusstaatssekretärin Trautner Bilanz über die sich dem Ende neigende Legislaturperiode im Bayerischen Landtag. „Bayern steht wirtschaftlich hervorragend da, wir haben in weiten Teilen Vollbeschäftigung und Jugendarbeitslosigkeit ist bei uns glücklicherweise kein großes Problem“, lobte sie die Rahmenbedingungen und die Wirtschaftsstruktur bayernweit und in der Region.

Daneben ging Trautner auf aktuelle Fragen der Bildungspolitik ein und betonte insbesondere die Chancen der beruflichen Bildung, die ihr leider im öffentlichen Diskurs manchmal etwas zu kurz kämen.

Auch der Bezirkstagskandidat Klaus Förster war vor Ort und nutzte die Gelegenheit, sich den Besuchern vorzustellen. Die Zuhörer genossen die gute Musik und nutzten die Möglichkeit, mit der Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Unter den Besuchern war auch der Königsbrunner Bürgermeister Franz Feigl und der CSU-Ortsvorsitzende Maximilian Wellner.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz