Politik im Biergarten- Carolina Trautner im Gespräch

Sommergespraech Bobingen

Um den direkten Austausch ging es der Landtagsabgeordneten und CSU-Kreisvorsitzenden Carolina Trautner bei ihren Sommergesprächen in Biergärten in Bobingen-Siedlung und Oberschönenfeld.

Dabei griff sie jeweils Landkreisthemen ebenso auf wie landespolitische Fragestellungen. Unter anderem griff Carolina Trautner die Auswirkungen des Ukrainekrieges, auf die wirtschaftliche Situation der Betriebe und die sozialen Auswirkungen auf die Menschen im Landkreis Augsburg.

Daneben ging die Abgeordnete auf den Fachkräftemangel und die Bedeutung der beruflichen Bildung ein: „Unser duales Ausbildungssystem hat sich mehr als bewährt und ist in der Krise eines unseren großen Pluspunkte, worum wir von vielen in der Welt beneidet werden. Wir müssen diese Stärke noch mehr herausstellen und junge Menschen immer wieder aufs Neue für die Vorteile einer Ausbildung, sei es im Handwerk, der Industrie oder in sozialen Berufen begeistern.“

Bei beiden Terminen stand für Trautner das Motto der Veranstaltung „Miteinander ins Gespräch kommen“ im Mittelpunkt. So setzte sie sich von Tisch zu Tisch, um mit den zahlreichen Besuchern ins persönliche Gespräch zu kommen. Dabei waren es ganz unterschiedliche Themen, die die Besucher an Carolina Trautner herantrugen und mit ihr diskutierten. Dies reichte von der künftigen Energieversorgung, dem nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt bis hin zum Fortgang der Coronapandemie.

Während in Bobingen-Siedlung die dortige CSU-Ortsvorsitzende Miriam Streit-Zach die Veranstaltung organisierte, war in Oberschönenfeld der Gessertshauser Bürgermeister Jürgen Mögele mit dabei und nutzte die Gelegenheit dort, sich mit den Besuchern auszutauschen.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz