Kleine Kunstwerke zum Tag der Biene

Bienenkunstwerk

Der 20. Mai war der Tag der Bienen. Grund genug für die Staatssekretärin und Landtagsabgeordnete Carolina Trautner einen Malwettbewerb der Kinderbetreuungseinrichtungen in ihrem Stimmkreis ins Leben zu rufen. Und die Resonanz war überwältigend. „Es wurden mir so viele so tolle kleine Kunstwerke zugeschickt, dass es einfach unmöglich war, einen Sieger zu benennen“, freute sich Carolina Trautner über die vielen Kinderbilder zum Thema „Biene“. Daher beschloss die Abgeordnete, jedem der teilnehmenden Kindergärten und KiTa ein Spielzeug, das sich ebenfalls um die Biene dreht, zukommen zu lassen.

Einige der Bilder sollen in Zukunft „give aways“ (Blumensamentütchen und Honiggläser) zieren.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz