Innovative Landwirtschaft in Hiltenfingen

Carolina Trautner - hinschauen, zuhören, kümmern

Von einem Kompoststall hatte die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner vor über drei Jahren noch nichts gewusst, als Familie Birkle aus Hiltenfingen auf sie zukam und um Unterstützung bat. Dabei ging es um Vermittlung der Parlamentarierin bei den beteiligten Behörden, da das „Modell Kompoststall“ hierzulande noch nicht geläufig war.

Zwischenzeitlich konnte das Projekt realisiert werden und Carolina Trautner sich selbst ein Bild davon in Hiltenfingen machen. Dabei trocknet die Einstreu durch Verdunstung kontinuierlich ab und das Tierwohl erhöht sich durch mehr Komfort im Liegebereich. Carolina Trautner zeigte sich begeistert von der Anlage und wünschte Familie Birkle viel Erfolg mit ihrem innovativen Kompoststall.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz