Horgau und Walkertshofen profitieren von Breitbandförderung des Freistaats

Wie die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner mitteilt, profitieren die Gemeinden Horgau und Walkertshofen von der Breitbandförderung des Freistaats.

Demnach wurden von der Regierung von Schwaben der Gemeinde Horgau und der Gemeinde Walkertshofen jeweils rund 1,2 Millionen Euro Fördermittel für den Breitbandausbau nach der Bayerischen Gigabitrichtline zugesagt.

„Der Freistaat steht an der Seite seiner Kommunen. Mit dieser Unterstützung kommen wir dem übergeordneten Ziel einer flächendeckenden Gigabitversorgung näher. Es freut mich sehr, dass zwei Gemeinden in meinem Stimmkreis dadurch mit Glasfaser versorgt werden können“, kommentierte Carolina Trautner die Nachricht, die sie vom zuständigen Staatsminister der Finanzen und Heimat, Alfred Füracker, erhalten hat.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz