Gesundheitsminister Klaus Holetschek besucht Seniorenheim Dinkelscherben

Klaus Holetschek in Dinkelscherben

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Carolina Trautner besuchte der Bayerische Gesundheits und Pflegeminister Klaus Holetschek kürzlich das Seniorenheim Dinkelscherben. Dort machte er sich selbst ein Bild, was in den vergangenen Jahren, insbesondere durch den großen ehrenamtlichen Einsatz des Fördervereins entstanden ist. Dieser gründete sich, als das Heim vor wenigen Jahren akut von der Schließung bedroht war.

Holetschek zeigte sich von der geleisteten Arbeit und dem Zusammenhalt beeindruckt. In seinen Ausführungen würdigte er, was in Dinkelscherben als große Gemeinschaftsleistung geschaffen wurde und dankte den Pflegerinnen und Pflegern, die sich rund um die Uhr um die Bewohner kümmern. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er gemeinsam mit Trautner der Pflegedienstleiterin Caroline Athes, stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Barbara-Stamm-Medaille.

Trautner, die sich seit Jahren für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Seniorenheime in Dinkelscherben und Zusmarshausen stark macht, dankte Holetschek die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung aus dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege. Den persönlichen Besuch des Ministers sieht sie als großes Zeichen der Wertschätzung der Arbeit vor Ort, sei es durch die professionelle Pflege oder die ehrenamtlichen Leistungen des Fördervereins.

Zum Abschluss überraschte Minister Holetschek die zahlreichen Gäste und trat spontan dem Förderverein bei.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz