Frauen fördern Frauen

Gruppenbild Frauenförderung in der CSU

Politik für Frauen interessanter zu machen ist das Kernanliegen des sogenannten Mentoringprogramms der Frauen-Union in Schwaben. "Es ist für mich Ehrensache, mich als Mentorin einzubringen und meinen Teil zur Frauenförderung innerhalb der CSU beizutragen", so Carolina Trautner.

In diesem Zusammenhang lud Trautner vier Teilnehmerinnen des diesjährigen Programms ein, sie im Bayerischen Landtag zu besuchen und Landespolitik dort hautnah zu erleben. Nach einem Arbeitsfrühstück besuchten die vier Mentees eine Plenardebatte. Zum Abschluss des Tagesprogramms diskutierten die Besucherinnen mit Carolina Trautner über frauenpolitische Themen, wie etwa die Sinnhaftigkeit einer Frauenquote und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz