Die Stadt Königsbrunn investiert für Schüler

Carolina Trautner - hinschauen, zuhören, kümmern

Die Stadt Königsbrunn beginnt zum kommenden Schuljahr mit dem Neubau bzw. Umbau der Grundschulen Nord und Süd. Die neue Staatssekretärin für Unterricht und Kultus informierte sich über die Vorhaben bei zwei Besuchen vor Ort.

An der König-Otto-Grundschule (Nord) wurde sie zusammen mit Bürgermeister Franz Feigl von der Schulleiterin Renate Wipfler empfangen. In der Grundschule Süd begrüßte Rektorin Brigitte Bleimeir die beiden Politiker.

Bei beiden Terminen wurden die Pläne präsentiert und aufgezeigt, welch großer Schritt hinsichtlich einer Modernisierung die Projekte bedeuten. Staatssekretärin Trautner begrüßte ausdrücklich, dass sogenannte Lernlandschaften in den Baukonzepten Berücksichtigung finden. „Dieses relativ neue Konzept ist gut geeignet, um eine modernen Unterricht gestalten zu können. So kann auf die Bedürfnisse des jeweils Einzelnen gut eingegangen und eine individuelle Förderung erleichtert werden.“

Bürgermeister Feigl bedankte sich für die Kostenbeteiligung des Freistaats und stellte dar, dass sich die Stadt bewusst für die Konzepte, die in Kooperation mit den Schulfamilien entstanden sind, entschieden habe. „Natürlich bedeutet dies auch für Königsbrunn große Investitionen, die aber absolut richtig und wichtig sind“, so Bürgermeister Feigl. Er war sich mit Staatssekretärin Trautner einig, dass Investitionen in Bildung besonders gut angelegtes Geld sei. Schließlich gebe es keinen wichtigeren Rohstoff als die Bildung in unserem Land.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz