Mittelneufnach profitiert von Gigabitförderung des Freistaats

Wie die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner mitteilt, profitiert die Gemeinde Mittelneufnach von der Gigabitförderung des Freistaats.
Demnach wurde vom Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung der Gemeinde Mittelneufnach eine Zuwendung in Höhe von 527.474 nach der Kofinanzierungs-Gigabitrichtlinie 2.0 zugesagt.
„Der Freistaat bleibt starker Partner seiner Kommunen. Mit dieser Unterstützung kommen wir dem übergeordneten Ziel einer Gigabitversorgung näher. Es freut mich sehr, dass Mittelneufnach davon profitieren kann“, sagt Carolina Trautner zu der Nachricht, die sie vom zuständigen Staatsminister der Finanzen und Heimat, Albert Füracker, erhalten hat.
